Jun
30
16

Plauderstunde: Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!

Vor genau einem Monat traf ich die Entscheidung mit meinem Blog umzuziehen. Einen Umzug im Netz kann man sich so ähnlich vorstellen wie die Suche nach einer neuen Wohnung. Statt einer neuen Wohnung und neuer Möbel gibt es jedoch ein neues Design und eine neue Plattform. Für mich ging es von Blogger zum selbstgehosteten WordPress.
Die Zeit des Umzugs war für mich nicht leicht. Ich hatte mir Strike Design ins Boot geholt und während sie mir die Arbeit abnahmen, musste ich zu Hause sitzen und die Füße still halten.
Eine unendlich lange Zeit in welcher ich weder Wort noch Bild über den Blog mit euch teilen konnte.

Mein Blog hat mir gefehlt.

Ich muss mir ehrlich gestehen, am Anfang habe ich diese Situation wirklich genossen. Ein Blog bedeutet auch jede Menge Stress und wenn man ein bisschen Anspruch an seine eigene Person hat auch regelmäßiges bloggen. Damit verbunden ist natürlich die Ideensuche, das Schreiben, die Bildbearbeitung und vieles mehr. Allein die Tatsache immer Bilder parat zu haben ist für mich schon manchmal zur Herausforderung geworden.

Ich hatte also auf einmal viel Freizeit. Es war angenehm seine Gedanken einmal kreisen zu lassen und nicht immer den Blog im Hinterkopf zu haben. Aber mir hat das schnell gereicht. Ich musste etwas loswerden, wollte der Welt etwas mitteilen und konnte es kaum abwarten endlich wieder in die Tasten zu hauen. Aus diesem Grund schreibe ich den ersten Beitrag für meinen „neuen Blog“ auch schon 2 Wochen zu früh. Ohne das bloggen fehlt mir etwas. Ich fühlte mich leer und unvollkommen.
Einer der Gründe warum ich festgestellt habe, dass „Instabloggen“ nie etwas für mich wäre. Ein Bild und ein kleiner Text bedeuten nur die halbe Arbeit, aber auch nur den halben Spaß. Viel schöner ist es seine eigene Plattform zu besitzen, ganz persönlich.

Herzlich Willkommen – Was ist neu hier?

Ich möchte euch hier also herzlich Willkommen heißen. Für euch hat sich nicht viel geändert. Ihr findet mich immer noch unter der URL www.amoureuxee.de und auch die Themen werden die Selben bleiben. Allerdings habe ich neue Unterkategorien eingeführt, es gibt jetzt zum Beispiel die Kategorien Musik des Monats, Plauderstunde, Outfits, Literatur und Kolumnen. Die neuen Posts erscheinen jetzt immer Mittwoch und Samstag.

Achja, und da wäre natürlich auch noch etwas äußerliches. Es gibt (wieder einmal) ein neues Design. Diesmal jedoch etwas längerfristig, versprochen. Ich habe jetzt endlich meine gewünschte Startseite und die Posts erstrahlen trotzdem in voller Breite. Außerdem könnt ihr jetzt auch mit eurer Mailadresse kommentieren und müsst kein Googlemailkonto besitzen.

Ich hoffe euch Lesern gefällt die Erneuerung genauso gut wie mir. Denn immerhin seid auch ihr ein wichtiger Teil davon und müsst euch wohlfühlen. Schreibt mir gern eure Meinung in die Kommentare.

TAGS:

PREVIOUS POST
NEXT POST
Read Comments
Hide Comments
10 COMMENTS

Ist doch alles wirklich gut geworden. Das Design gefällt mir 🙂
Ich glaub dir, dass das anfangs eine schöne Zeit war, sich mal nicht um den Blog zu kümmern. Nach ein paar Tagen ohne Post bekomme ich nämlich sonst auch immer ein richtig schlechtes Gewissen 🙂

Ich bin ganz deiner Meinung, man hat irgendwie das Gefühl seine Leser im Stich zu lassen 😀
Liebst, Katja

Lara Kneschke

Mir gefällt das neue Design sehr gut 🙂

Schönes neues Design! Sehr übersichtlich und hell, das mag ich 🙂
Bin gespannt auf deine Beiträge in den neuen Kategorien!

Liebste Grüße,
Aly

Ani

Super Design
Freue mich auf die Beiträge 😀

Ich finde WordPress deutlich komfortabler als Blogger 🙂 Freue mich für Dich über den Umzug, viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße,
Missi von Himmelsblau

Mir gefällt das Design von deinem Blog sehr gut!
Ich bin in den letzten Monaten auch so selten zum bloggen gekommen, weil ich keine richtige Zeit mehr für die Bilder fand.
Jetzt will ich aber auch wieder damit weitermachen! 🙂

Liebe Grüße,
Julia
http://sinceamoment.blogspot.de/

Ich finde dein neues Design wunderschön! Gefällt mir richtig gut, so schlicht und einfach!
Liebe Grüße
http://www.janinewx.com/2016/07/outfit-simple-look.html?m=1

Dein neues Design gefällt mir sehr gut, ich mag es wenn Blogs clean und übersichtlich sind. Freue mich schon auf deine zukünftigen Beiträge 🙂

LG Gilda
http://www.itsgilda.com

Ich kann nur allzu gut verstehen, dass dir dein Blog gefehlt hat 😀
Das Design finde ich übrigens total gelungen! So schön chic und clean <3

xoxo Colli || TOBEYOUTIFUL

Add Comment

TYPE AND HIT ENTER