Aug
09
16

Photografie: across the field

Okay, eigentlich dürfte man diesen Post nicht wirklich unter der Kategorie „Photografie“ veröffentlichen, denn mein Freund hat die Bilder von mir geschossen. Aber irgendwie reizt mich das Thema gerade. Vor ungefähr einer Woche war ich mit dem Fotografen Martin unterwegs und er hat mich (ohne es zu wollen) ein bisschen angefixt. Warum immer nur vor der Kamera stehen und nicht dahinter?
Resultat waren die Investitionen in eine neue Kamera und Lightroom, in welchem ich auch für diese Bilder an den Effekten rumgeschraubt habe. Geschossen wurden sie allerdings noch mit meiner Canon EOS 700D. Ich war überrascht wie viel man eigentlich noch aus einem Foto rausholen kann (deswegen auch das stolz präsentierte Vorher-Nachher-Foto am Ende), auch wenn mein Werk bei weitem noch nicht perfekt ist. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Die Bilder haben wir zusammen am Straßenrand an einem Feld geschossen, eigentlich sollten sie die Verwenung in einem Text über Freiheit oder ähnliches finden. Ich finde Felder und Landschaften drücken immer so viel davon aus, sie erinnern mich vor allem an das Reisen wo man sich fallen lassen kann und glücklich ist. Das Kleid habe ich übrigens bei Storets bestellt, habe es aber sofort wieder verkauft. War irgendwie doch nicht ganz mein Ding und ich habe mir geschworen für eine Weile keine Fast Fashion mehr zu shoppen. Tut mir und dem Geldbeutel einfach besser.

Jetzt bin ich auf jeden Fall am überlegen mehr aus mir rauszuholen im Thema Photografie. Vor allem in Neuseeland werden ab September wundervolle Motive auf mich warten, aber auch an den Portraits möchte ich mich versuchen. Wenn irgendjemand Interesse daran hat sich als Probeobjekt (klingt das zu hart?) vor meine Linse zu begeben, meldet euch gern bei mir. Vielleicht habt ihr auch einfach Lust von meinen Erfahrungen zu lesen? Ich freue mich über jede Anfrage, für euch gibt es jetzt aber erst einmal die Fotostrecke. Was haltet ihr von meinen Anfängerkünsten?

IMG_0018
IMG_9854
IMG_9953
IMG_9883
IMG_9916
IMG_9917
IMG_9981
IMG_0021
IMG_9855
IMG_9939
IMG_9968
IMG_9975
Vorher-Nachher
Merken

Merken

Merken

PREVIOUS POST
NEXT POST
Read Comments
Hide Comments
10 COMMENTS

Was für wunderbare Fotos – auch die Bearbeitung sieht richtig toll aus! Ein wenig träumerisch und nachdenklich, gefällt mir total. 🙂

Mir gefallen die Fotos auch gut. Bin schon auf die nächsten gespannt.
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

sieht echt super aus! bin gespannt auf deine Bilder aus Neuseeland 🙂
Liebe Grüße, Dunja

Mir gefallen die Bilder sehr gut und auch die gedeckten Farben passen super zur Stimmung. Ich finde, Lightroom ist ganz zauberhaft und da hast du auf jeden Fall das richtige Programm geholt, wie ich finde. 🙂 Machst du deine aufnahmen JPEG oder Raw? Falls JPEG, dann würde ich dir Raw empfehlen, da kann man alles rausholen aus einem Foto und es wird nicht schon von der Kamera bearbeitet 🙂 Bei den Aufnahmen jetzt hätte ich etwas mehr Schärfentiefe (Blende 1.8, 2, etc bei 85mm) noch super interessant gefunden, besonders bei den Nahaufnahmen 🙂

Liebe Grüße!

Die Fotos sind waaaahnsinnig schoen! 😮

nici

Huhu…

Schöne Bilder 😉
Gefallen mir gut. Solche hätte ich auch gerne von mir und meinem Kind.

liebe Grüße

Melde dich und wir machen welche 😀

Wirklich wunderschöne Bilder und die Bearbeitung gefällt mir auch total gut. 🙂

Liebe Grüße,
Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

Wow, das sind wirklich tolle Fotos!
Magst du mir verraten, wie du die Bilder bearbeitet hast?

Liebe Grüße,
Julia
http://www.juliary.de

Hey, danke dir 🙂
Ich hab die Bilder mit Lightroom bearbeitet 🙂

Add Comment

TYPE AND HIT ENTER