Für alle die sie noch nicht gehört haben, möchte ich euch heute die Newcomerin des Jahres vorstellen: Aurora. Aber bevor ich ein paar Worte über sie loswerden möchte, lassen wir sie heute erst einmal selbst zu Wort kommen. Hier hört ihr ihre Geschichte zur Musik.

https://www.youtube.com/watch?v=Gs1TM312cho

Wer?
Aurora Aksnes, eine junge Norwegerin. Sie ist nicht nur ein wunderhübsches Mädchen, sondern ich würde ihre gesamte Erscheinung als pure Kunst bezeichnen. Das erste Mal gehört habe ich sie in der Vodafonde-Werbung mit ihrem Lied „Running With The Wolves“. Ich war sofort begeistert und suchte sie auf YouTube, was wohl eine der besten Dinge war die ich tun konnte.
Nicht nur Aurora selbst ist eine Kunstfigur, auch ihre Videos spiegeln ihre Persönlichkeit wieder und lassen einen nicht mehr los.

Katy Perry hat sie damals gelobt und bekannt gemacht, den Durchbruch in Deutschland erreichte sie durch die erwähnte Vodafone-Werbung. Ich denke dort dürften auch viele von euch auf sie aufmerksam geworden sein. Mittlerweile wurde sie mit mehreren Preisen und als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet und persönlich hoffe noch viel weitere Musik von ihr hören zu können.

Bildquelle: https://bearskinblog.files.wordpress.com/2016/05/13-auroraaksnes1103a.jpg
Bildquelle: https://bearskinblog.files.wordpress.com/2016/05/13-auroraaksnes1103a.jpg

Was?
Hört man die Lieder von Aurora denkt man an eine alte Seele die ihre Geschichten erzählt. Die Texte sind ernst und traurig, ihre glockenhelle Stimme jedoch bildet den Gegensatz. Es ist eine Musik zum träumen und traurig sein, es sind Lieder die man an schlechten und verregneten Tagen hört. Sie zieht einen sofort in ihren Bann und lässt einen nicht mehr gehen. Selbst live ist Aurora einfach unwiderstehlich.
Ich möchte euch dieses Interview mit ihr ans Herz legen, denn aus diesem geht nicht nur ihre Persönlichkeit sehr gut hervor, sondern auch ihre eigene Empfindung dieser Welt und ihrer Musik.

Hörprobe:
Das bekannte Lied „Running With The Wolves“ spare ich mir jetzt an dieser Stelle einfach, denn ihr dürftet es mittlerweile oft genug gehört haben. Viel lieber möchte ich euch den „Murder Song“ vorstellen, ein sehr berührendes Lied.

Das zweite Lied heißt „Runaway“ und ebenfalls eines meiner liebsten Erstentdeckungen von Aurora.

https://www.youtube.com/watch?v=a8espG0_5rU

Im Format „Musik des Monats“ möchte ich euch gute Musik, tolle Bands und einzigartige Lieder vorstellen. Ich bin selber oft auf der Suche nach neuer Inspiration, also schlagt mir auch gern eure Lieblingsbands oder SängerInnen vor. Zu den früher vorgestellten MusikerInnen gelangt ihr hier.

Bildquelle: http://pop.inquirer.net/files/2016/03/All_My_Demons_Greeting_Me_as_a_Friend.jpg
Bildquelle: http://pop.inquirer.net/files/2016/03/All_My_Demons_Greeting_Me_as_a_Friend.jpg

TAGS:

PREVIOUS POST
NEXT POST
Read Comments
Hide Comments
8 COMMENTS

Ich mag diese Art von Musik sehr 🙂 und die Musik Videos sind echt schön<3

http://peachmeup.com/

Ich hatte noch nie von Aurora gehört und, was soll ich sagen, sie ist genial. Ihre Stimme, ihre Art und ihre Videos können Berge versetzen. Mindestens meinem Herz einen Stich versetzen.

Danke für den Tipp Katja,

Lexi von LEXILIKE
http://lexilike.blogspot.ch

Oh nein, du kanntest sie noch nicht? Dann wurde es ja höchste Zeit!
Schön, dass sie auch dich berührt hat 🙂
Liebst, Katja

Ich kenne sie auch durch die Vodafone-Werbung und habe mich nun einmal ein wenig durchgehört – Die Musik klingt wunderschön und ich werde sie sicherlich nicht das letzte Mal gehört haben 🙂 Danke für den Tipp!

Liebste Grüße,
Marina von Love & Fashion

Ich kannte sie noch gar nicht, aber ihre Lieder klingen wirklich traumhaft schön! Danke für den tollen Tipp ?
Alles liebe,
Anja

http://www.sincerelyanja.wordpress.com

Ich finde es toll, dass du diese Rubrik auf deinem Blog eingeführt hast. Kannte bisher auch nur das Lied aus der Vodafone-Werbung von ihr, aber auch die anderen beiden, die du hier vorgestellt hast, finde ich richtig schön 🙂

Liebste Grüße,
Aly

Ich mag die Musik von Aurora auch total gern <3 Und ich mag ihren Stil, das wirkt so schön elfenhaft 🙂
Liebe Grüße,
Missi von Himmelsblau

Ich mag Aurora auch unglaublich gerne 🙂
Liebst, Vanessa

Add Comment

TYPE AND HIT ENTER