GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Eine Klippe. Schwindelnde Höhe. Angst. Gefahr. Der Abgrund.
        „Am Rande einer Klippe steht es sich gefährlich.“, so heißt es im Volksmund. Sie hatte nicht darauf gehört. Sie hatte sich widersetzt, wollte höher, noch höher. Kurz vor dem Sonnenuntergang kletterte sie auf die Felsen und wollte den Ausblick genießen. Vielleicht war es ein bisschen waghalsig, vielleicht war ihr Mut eine Portion zu groß, aber als ihre Hände die kalten Steine berührten bekam sie neue Energie und konnte nicht stoppen.
        Da stand sie nun vor einem gewaltigen Abgrund, oben an der Spitze. Unter ihr lag das Meer, vor ihr zeigte die Sonne ihre letzten Strahlen. Eine gewaltige Stimmung der Natur spielte sich vor ihren Augen ab und sie nahm sich einen Moment Zeit um diese zu betrachten. Es sind Momente wie diese.

        Eine Klippe. Schwindelnde Höhe. Angst. Gefahr. Der Abgrund.
        Und sie mittendrin. Ja, es sind Momente wie diese in denen man bemerkt wie einfach doch unser Leben ist und was für einen kleinen Wert wir in der großen Welt besitzen. Wie winzig unsere Existenz wirklich ist. Sie dachte nicht viel darüber nach, der Sinn des Lebens, der Sinn des Sterbens und der Sinn nach ihrem Dasein hatten sie noch nie sonderlich interessiert.
        Schwankten ihre Gedanken doch einmal in die falsche Richtung versuchte sie es mit Verdrängung, Weglaufen und einem kleinen bisschen Frohmut.
        Diesmal funktionierte es nicht.

        Eine Klippe. Schwindelnde Höhe. Angst. Gefahr. Der Abgrund.
        Verwirrung. Wozu bin ich hier? Was möchte ich hier? Wonach strebe ich? Was möchte ich darstellen?
        Fragen ohne Antworten. Die Sonne stand jetzt tief über dem Meer und die Luft wurde langsam kälter. Hinter ihr sang ein Vogel als sie einen kleinen Schritt zu weit nach vorn ging. Sie wusste in diesem Moment selbst nicht genau warum, aber der Gedanke an das Fliegen reizte sie. Noch ein letztes Mal wollte sie ihre Arme im Wind ausbreiten, ihre Haare im Gesicht spüren und frei sein.

        Eine Klippe. Schwindelnde Höhe. Angst. Gefahr. Der Abgrund.
        Wozu bin ich hier? Was möchte ich hier? Wonach strebe ich? Was möchte ich darstellen?
        Gefährliche Fragen. Sie fand nie eine Antwort.

        img_9592
        img_9585-2
        img_9578
        img_9532 img_9499 img_9504

        0 COMMENTS

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *