GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Ich möchte inspiriert werden, nach einem Text nachdenklich vor meinem Laptop sitzen und darüber staunen was man aus seinem eigenen Leben zaubern kann. Ich möchte von ehrlichen Menschen und ihren Erlebnissen lesen. Ihrem Einsatz und ihrem persönlichen Herzensprojekt.
        Ja, es gibt noch einige Blogs denen ich mein Herz geschenkt habe. Blogs die in meinen Augen einzigartig sind und aus der Reihe tanzen. Hier sind meine Liebsten:

        PERSÖNLICHE BLOGS

        FOXES AND FAIRIES

        Sie ist verliebt in Füchse, liebt das Fotografieren und ich würde sie insgeheim (auch, wenn sie älter ist als ich) als zuckersüß beschreiben. Ich klicke immer wieder gern auf ihren Blog, denn neben wunderschönen Bildern findet man dort auch gute Kolumnen, Tipps für jede Lebenssituation und ganz viel Liebe.

        VALERIANNALA

        Nach jedem Beitrag von ihr sitze ich kopfnickend vor meinem Laptop und bin begeistert, wie sie es jedes Mal aufs neue schafft mich zu begeistern. Valeriannala schreibt mir oft die Gedanken von der Seele und vor allem nach ihren Neuseelandbeiträgen habe ich mich verbunden gefühlt. Wer immer noch nicht begeistert davon ist, sollte unbedingt ihren Frühstücksbeiträgen folgen, denn Essen ist immer gut.

        KLEINSTADTCARRIE

        Luise hat für mich zwei Gesichter und ich bin verliebt in ihr Künstlerisches. Sie zaubert mit ihren Worten und Bildern wunderschöne Geschichten – spricht aber gleichzeitig sehr wichtige Themen an. Vielleicht bin ich in diesem Fall auch nur ein kleine Fangirl, da wir aus der selben Stadt kommen und uns schon einmal persönlich begegnet sind. Gern wieder, möchte ich an dieser Stelle sagen.

        BLOOMING VEINES

        Sie teilt meine Liebe für Second Hand, hat einen coolen Style und nimmt kein Blatt vor den Mund. Einer der ehrlichsten und besten Blogs die ich kenne.

        ANGELADOE

        Angela war eine dieser normalen Fashionbloggerinnen, bis sie den Mut fasste einen Aufstand zu starten, auszusteigen und schließlich auch mich von ihrem Spendenbutton überzeugt hat. Seitdem geht es bei ihr um wichtige private Themen die unglaublich viel Mut geben und Second Hand – Mode.  Ich kann mich nur immer wieder für diese Inspiration bedanken.

        POLITISCHE BLOGS

        LA VIE VAGABONDE

        Wenn sie einen neuen Beitrag schreibt, dann richtig. Jasmin begeistert mich immer wieder mit neuen Standpunkten und Ideen, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Ich bewundere sie für ihre Gedanken und verschlinge ihre Worte. Und am Ende bleibe ich nachdenklich zurück. Genau das sollte ein Blogeintrag doch erreichen, oder?

        LIFESTYLEBLOGS

        JULIARY

        Auch wenn ich immer wieder über Clickbaits stolpere (aber mal ganz ehrlich, wer macht das nicht?), bin ich am Ende vom Inhalt überzeugt. Hier findet man alles was das Herz begehrt – vegane Gerichte, faire Mode, Reisebeiträge, gute Fotos und vor allem richtig gute persönliche Texte.

        MASHA SEDGWICK

        Ja, auch ich bin ihr verfallen. Es gibt wohl keine Blogempfehlungen mehr in der sie nicht vorgestellt wird. Masha hat einfach wunderschöne Bilder und ich bin immer wieder begeistert von ihrem guten Layout. Auch, wenn sie den Konsum und die fast-Fashionindustrie unterstützt, ist sie eine der wenigen Bloggerinnen mit dieser Reichweite, die ebenfalls wichtigen Themen einen Raum gibt.

        THIS IS JANE WAYNE

        Zugegeben, es gibt Tage, an denen ich mit den Wayne-Schwestern überfordert bin. An denen ich vor lauter Content den Überblick verliere. Dennoch gehören ihre Kolumnen mittlerweile zu meinen liebsten und sprechen mir immer wieder aus dem Herzen.

        DARIADARIA

        Ich weiß gar nicht richtig, auf welchem Gebiet sich ihr Blog am besten einordnen lässt, ich persönlich nenne sie meine persönliche Heldin. Maddie setzt sich für alles und jeden ein – Tiere, Menschen in Not, unsere Umwelt. Eine unglaublich inspirierende Person.

        FAIRE MODEBLOGS

        KUNSTKINDER MAG

        Diese zwei Damen leben für faire Mode und ich bin immer wieder überrascht, wie viele außergewöhnliche Marken es doch mittlerweile auf diesem Gebiet gibt.

        FOTOGRAFIE

        JULIA TROTTI

        Eine australische Fotografin der ich schon sehr lange folge. Eine Zeit lang bin ich sogar den Lightroom-Presets in ihrem Shop verfallen, musste aber leider feststellen, dass ich einen anderen Stil habe. Trotzdem schaue ich gern bei ihr vorbei, denn jedes einzelne Bild ist zum verlieben.

        Welche Menschen inspirieren euch?

        SPENDEN

        Ich möchte meinen Blog unabhängig von Affiliate-Links, gesponserten Beiträgen und Kooperationen, welche nicht zu mir passen, laufen lassen. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat würde ich mich deshalb sehr über eine kleine Spende von euch freuen. Mehr dazu erfahr ihr hier.


        8 COMMENTS

        Liebe Katja,
        Vielen Dank für deine Erwähnung! Ich werde mich gleich mal durch die anderen Blogs klicken. Ich persönlich liebe es, Blogs zu lesen die ehrlich & echt rüberkommen – so wie deiner! Bitte mach‘ weiter so, du bist toll! <3

        Oh, das hab ich jetzt erst entdeckt! <3 Danke für die Erwähnung… und all die schönen Zusammenstellungen. Voll der schöne Artikel ist's geworden. <3

        Ein wirklich toller Beitrag 🙂 Danke für die Inspiration!

        Sehr gern! Viel Spaß beim stöbern 🙂

        Da hast du mich jetzt aber mit gefangen, ich werd gleich mal bei den Blogs stöbern gehen, die meisten kannte ich tatsächlich noch nicht 🙂 Danke dafür!
        Ich persönlich lese noch sehr gerne den Blog ,,sechspaarschuhe“ von Thor, der mit seiner 6 köpfigen Familie eine Weltreise gemacht hat und jetzt in Norwegen lebt.
        Mich holt er (ungelogen) mit jedem seiner Texte total ab und inspiriert! Ich finde den Schreibstil einfach super. Zwar kommen relativ selten Beiträge, die sind dann aber wirklich toll und auch die Fotos strahlen ganz viel aus.
        Vielleicht wäre das eine Idee als neue Inspirationsquelle?
        Liebe Grüße, Paula 🙂

        Sehr gern. Ich habe gerade mal reingeschaut und bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich seinen Schreibstil, seine Abenteuer und die Familie ist wirklich süß, auf der anderen Seite mag ich es nicht, wenn man seine Kinder im Internet präsentiert.
        Liebst, Katja

        Schöner Beitrag! Ich liebe es neue Blogger kennen zu lernen und bis auf großstadtcarrie und bloomingveins kannte ich auch die meisten deiner Empfehlungen nicht. Da musste ich dann gleich mal ein wenig in deren Blogs herumstöbern 🙂
        Liebe Grüße <3

        Kleinstadtcarrie heißt sie 🙂
        Viel Spaß beim stöbern!
        Liebst, Katja

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *