amoureuxee | Persönlicher Blog, Nachhaltigkeit & Fotografie

FAQ
Welche Kameraausrüstung benutzt du?
Für Fotos benutze ich zur Zeit die Canon EOS 6D mit dem 24-105mm oder 50mm Objektiv. Videos mache ich meistens mit der Sony Alpha 5000 und analog fotografiere ich mit der Canon AE-1 und einem 50mm Objektiv.
Wie bearbeitest du deine Bilder?
Alle Bilder für den Blog bearbeite ich mit Lightroom, alle Fotos für die Instagramstory mit Afterlight und VSCO. Wenn ihr oben rechts "Bildbearbeitung" in die Suchleiste eingebt, kommt ihr zu 2 Blogartikeln in denen ich das alles Schritt für Schritt erkläre.
Was machst du gerade?
Ich bin vor einem Jahr aus Neuseeland wiedergekommen und eher planlos wieder in Deutschland gelandet. Dennoch habe ich meine Sachen gepackt und bin von meiner Heimatstadt Dresden nach Leipzig gezogen, um ein Germanistik Studium anzufangen, welches ich aber ebenso schnell wieder abgebrochen habe. Es war einfach nicht das Richtige für mich. Zur Zeit bewerbe ich mich an der HGB Leipzig für Fotografie und arbeite bei der Dreadfactory.
Dreadlocks
Ich habe meine Dreads jetzt seit ungefähr Juni 2016 und trage im Moment Verlängerungen. Mehr zur Erstellung und zur Pflege findet ihr in einem Blogeintrag der sich "Dreadlock FAQ" nennt, ihr findet ihn oben rechts über die Suchleiste.
TYPE AND HIT ENTER