Ich höre oft Komplimente wegen meiner schönen langen Haare. „Wie pflegst du sie?“ oder „Wie bekomme ich auch so schöne lange Haare?“, gehören fast schon zu den Standartfragen. Dennoch bin ich außerhalb von Fotos nicht wirklich glücklich mit ihnen.
Jedes Mädchen mit langen Haaren wird diese ewigen Probleme kennen. Vor allem das Waschen und Kämmen macht wirklich keinen Spaß und bei meiner Haarstruktur hängen sie nach einer Stunde schon wieder schlaff herunter.
Aus diesem Grund möchte ich eine Veränderung wagen. Ich finde jeder Mensch sollte diese Veränderung irgendwann angehen und bei mir stand die Wahl zwischen einem kurzen Bob, oder ein paar Dreadlocks. Schon seit fast 2 Jahren schau ich neidisch auf diese Frisur.
Und genau dieses Experiment wird im Juli auf meinem Kopf entstehen. Ich weiß, viele Leute haben gegenüber Dreadlocks viele Vorurteile, aber da ich im September für 1 Jahr nach Neuseeland fliege, habe ich genügend Zeit mich daran zu gewöhnen und verschiedene Dinge auszuprobieren. Zurück in Deutschland kann ich sie ja immer noch auskämmen, sollten sie mir nicht gefallen oder andere Probleme auftreten.

Da der Termin immer näher rückt, habe ich mich natürlich auch schon mit dem Aussehen beschäftigt. Ich werde mir etwas dünnere Dreads machen lassen und vorne ein paar Strähnen offen lassen. Meine Haarfarbe wird natur bleiben und ich werde dafür auch nur meine eigenen Haare verwenden, keine Verlängerungen. Das ist der Vorteil an langen Haaren, auch wenn sie dadurch um einiges kürzer werden. Hier kommt meine derzeitige Inspiration:

Dreadlock Inspiration
Bilder über Pinterest: https://de.pinterest.com/katjaheinemann5/haare/

Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis und hoffe alles klappt wie gewünscht. Am meisten freue ich mich darauf nie wieder die Haare kämmen zu müssen und ewige Knoten daraus zu entfitzen. (Achtung, auch mit Dreads wäscht man sich die Haare, wenn auch deutlich seltener. Nein, dadurch wird man kein Schmutzfink!).
Während des Prozesses nehme ich euch auf jeden Fall mit und werde meine Gedanken und Gefühle mit euch teilen. Gern schreibe ich auch über Erfahrungen und beantworte eure Fragen, hinterlasst mir einfach einen Kommentar dazu.

Ich freue mich auf jeden Fall auf meine neue Frisur und kann es kaum abwarten!
Was haltet ihr von Dreadlocks?

Merken

TAGS:

PREVIOUS POST
NEXT POST
Read Comments
Hide Comments
4 COMMENTS

Ich finde gepflegte Dreads ja mega schön! Steht dir bestimmt auch richtig gut. 🙂

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, danke dir 🙂

Ich habe auf Instagram bereits das Ergebnis gesehen und es gefällt mir wirklich sehr gut 🙂

Lieb Grüße, Anna
von https://whereanna.com/

uh, ich sehe das ergebnis grade in deinem instagramfeed und finde es sieht total gut aus! ehrlich gesagt, wollte ich eigentlich schreiben, dass es total schade um deine schönen langen haare ist, aber die dreadlocks sehen riiichtig gut aus und sie stehen dir auch wahnsinnig gut 🙂 echt cool!
liebe grüße, laura

Add Comment

TYPE AND HIT ENTER