GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Beschreiben Sie sich selbst, war schon immer eine der schlimmsten Aufforderungen für mich, was soll man denn da sagen? „Ich bin Katja, 19 Jahre alt, aus Dresden.“ Und nach den heruntergerasselten Fakten weiß keiner mehr so richtig weiter.
        Es klingt falsch in meinen Ohren mich als „fröhlich“ oder „nachdenklich“ zu betiteln, ich überlasse diese Einschätzung lieber mir nahestehenden Personen. Vielleicht kann ich aber an dieser Stelle mit ein paar Einwürfen aus meinem Leben vertrösten und die Stimmung etwas auflockern.

        Uns allen zu Liebe überspule ich meine Lebenszeit über die ersten Jahre, woran ich mich sowieso nicht mehr vollständig erinnern kann. Nachdem ich einige Zeit etwas beweglicher auf der Sportschule unterwegs was, wir Kanuten waren schon immer anders, schrieb ich zur Freude aller Trainer, Eltern und natürlich mir selbst das Abitur und befreite uns alle von den Qualen.
        Weit weg sollte es danach gehen und Neuseeland schien für meinen großen Rucksack und mich das richtige Ziel zu sein, 9 Monate wurden es schlussendlich. Bitte verschont mich an dieser Stelle mit den Fragen, dieser Blog beinhaltet alle Erfahrungen und Ratschläge und hat außerdem eine wunderbare Suchfunktion.

        Wie immer war es aber auch hier irgendwann Zeit zu gehen, mein Herzschmerz des Vermissen, der große Rucksack und ich sind wieder zu Hause eingezogen. Für eine kurze Weile aber nur, denn zum studieren soll es jetzt nach Leipzig gehen.
        Aber genug geplaudert, ich habe die romantische Vorstellung, dass ihr euch jetzt am Abend mit einem guten Tee, oder einem kühlen Glas Wein ins Bett verkriecht, durch meine Gedankenwelt klickt und vielleicht ein- bis zweimal verstanden, oder bestätigt fühlt. Immerhin stecken hier fast 3 Jahre meines Lebens drin.

        Viel Spaß!